Kreativ mit Klebetattoos

Kreativ mit Klebetattoos

Die meisten Kinder lieben Klebetattoos. Wusstest du, dass sich die bunten Bilder nicht nur auf der Kinderhaut gut machen, sondern auch viel viel Spaß beim kreativen Basteln mit Kerzen bringen?

Ein Kindergeburtstag ist ein besonderer Tag, an dem kleine Herzen vor Freude hüpfen und strahlen. Die Suche nach der perfekten Aktivität für die Geburtstagsfeier kann jedoch eine echte Herausforderung sein. Wie wäre es mit einer Idee, die nicht nur Spaß macht, sondern auch die Kreativität der Kinder entfesselt?

 

Ein Funken der Kreativität

Weiße Kerzen mit temporären Klebetattoos zu verzieren, ist nicht nur eine unterhaltsame Bastelaktivität, sondern auch eine großartige Möglichkeit, die Fantasie der Kinder zu entfalten.

Materialien, die leuchten

Um dieses Bastelprojekt zu starten, benötigst Du nur wenige Materialien:

  1. Weiße Kerzen: Die Grundlage für dieses Projekt sind schlichte, weiße Kerzen. Diese dienen als Leinwand für die künstlerischen Ambitionen der Kinder.
  2. Temporäre Klebetattoos: Wähle eine Vielzahl von kinderfreundlichen temporären Tattoos mit verschiedenen Motiven. Von süßen Tieren bis hin zu coolen Fahrzeugen - die Auswahl ist groß und bietet für jeden Geschmack etwas Passendes.
  3. Schwamm oder Tuch zum Befeuchten der Tattoos
  4. Eine Schale mit Wasser

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Tattoos auswählen: Lass die Kinder ihre Lieblingsmotive auswählen.
  2. Tattoos ausschneiden: Je nach Alter der Kinder können sie das auch schon selbst.
  1. Tattoos auftragen: Die ausgewählten Tattoos vorsichtig von der Folien-/ Papierabdeckung befreien, auf die weißen Kerzen auflegen und mit dem Tuch oder Schwamm gut durchfeuchten. Die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die Tattoos nach Belieben anordnen.
  1. Vorsichtig abziehen und kurz trocknen lassen:

 

Geschenkidee und Partyfavorit

Diese selbstgestalteten Kerzen mit Tattoos eignen sich nicht nur als tolles Geschenk für die kleinen Künstler, sondern auch als einzigartiges Partyfavorit für die Gäste. Jedes Kind wird stolz darauf sein, sein eigenes Kunstwerk mit nach Hause zu nehmen.

Zurück zum Blog